Oliver Hartmann

• seit Jahren aktiver Bogenschütze, traditionelles Bogenschießen, Intuitives Bogenschießen
  • 3-D Schießen, Jagdbogen, Langbogen, Primitivbogen
  • Kleiner privater Parcours
  • Gründer Der Bergischen Bogenschützen
  • Kursleiter therapeutisches Bogenschießen
  • Training,  Turnierbesuche , Information

Mein Anliegen ist es, das Bogenschießen im Bergischen Land mehr zu etablieren, Bogenschützen zu vernetzen und andere für den schönen Sport zu begeistern.

In der freien Natur macht es besonders viel Freude, weshalb 3 - D Schießen für mich die schönste Form des Bogensports ist.  ...im Wald und auf der Wiese, bergauf und bergab, immer Abwechslung und neue Herausforderung bei jedem Schuß ein kleines Erfolgserlebnis .

Bogenturniere sind immer etwas besonderes und eine gute Möglichkeit Gleichgesinnte zu treffen oder Neues zu entdecken.

Bogenschießen ist der ideale Ausgleich in unserer schnellen Zeit: Konzentration, Mentaltraining, Stärkung der Muskulatur, zur Ruhe kommen, Zielsicherheit, Förderung des Selbstbewußtseins und Naturerleben mit viel Spaß in der Gemeinschaft ! Bogenschießen verbindet Menschen - ob jung ,ob alt -  ein idealer Familiensport.

- es kann fast jeder erlernen.

3 - D Tier - Scheiben

Meine Bögen :